Schmerzen
Ursprung verstehen, akzeptieren und verändern
Es ist zentral, den Ursprung von Schmerzen zu verstehen, diesen zu akzeptieren und anschliessend zu verändern.
Gerne begleite ich Sie in diesem Prozess und lanciere aus diesem Grund mein Frühlingsangebot: Bei einer Terminbuchung bis Ende April 2021 schenke ich Ihnen das Erstgespräch. (Termin buchen)
Veränderung möglich?
Je nachdem wie lange Sie bereits Schmerzen haben, können Sie sich womöglich gar kein Leben mehr ohne Schmerzen vorstellen, oder doch?
Was braucht es, um den Schmerz loslassen zu können?
Positive Erfahrungen, Mut und Geduld sind nur einige wichtige Aspekte, um den Prozess bis zur Schmerzlosigkeit oder Schmerzverminderung anzugehen.
Die mit dem Schmerz verbundene körperliche Schutzreaktion hat sich womöglich bereits etabliert und ist zur Gewohnheit geworden. Diese Reaktion will Sie grundsätzlich vor noch mehr Schäden schützen. Ist die erste Reaktion auf Schmerzen aber auch sinnvoll nach der Akutphase oder hindert Sie genau dieser Schutzmechanismus daran, wieder zurück in die Schmerzfreiheit zu kommen?
Schritte wagen…
Anstatt sich seinem Schicksal zu ergeben und zu hoffen, dass es irgendwann besser wird, ist der Wille zur Beeinflussung der körperlichen Symptome der erste Schritt, den es zu gehen gilt.
Wenn Sie an chronischen Schmerzen leiden und sich dafür interessieren, wie Sie mit den Mitteln der AlexanderTechnik mehr Einfluss auf Ihre Situation und die nun länger andauernden Schmerzen nehmen können, dann freue ich mich darauf, Sie kennenzulernen und Sie in Ihrem individuellen Prozess zu weniger bis gar keinen Schmerzen mehr, zu unterstützen.
In einem Erstgespräch evaluieren wir gemeinsam Ihre Situation und besprechen das Vorgehen.
Empfehlung
Drei AlexanderTechnik-Sitzungen bei unregelmässigen, nicht chronischen Schmerzen, welche aber die Lebensqualität stark einschränken.
Sechs AlexanderTechnik-Sitzungen bei chronischen Schmerzen, die Sie bereits mehr als 6 Monate lang haben.
Neun AlexanderTechnik-Sitzungen bei chronischen Schmerzen, die Sie bereits mehr als zwei Jahren plagen..