IHHT wirkt bei Erschöpfung und Long-Covid Wunder
Seit wenigen Monaten sind die IHHT-Geräte bei Wise Medicine im Einsatz. Die ersten Erfahrungsberichte sind sehr ermutigend. Besondere Erfolge werden bei Patienten erzielt, die schon länger mit Erschöpfung zu kämpfen haben oder an den Langzeitfolgen einer Covid-Erkrankung leiden.
Patienten, die über Müdigkeit oder Erschöpfung klagen, sind auch bei Wise Medicine in Winterthur allgegenwärtig. Da gibt es Menschen, die seit Jahren einfach keinen Antrieb finden und trotz diverser Massnahmen nicht wirklich wieder auf Trab kommen. Auf der anderen Seite häufen sich Meldungen von Patienten, die nach einer Covid-Erkrankung an Long-Covid leiden und ebenfalls mit Erschöpfungssymptomen zu kämpfen haben. Dasselbe hören die Ärzte immer mehr infolge der Covid-Impfung. An welchen Ursachen das genau liegt, ist jeweils schwer zu erforschen.
Mit den neuen IHHT Geräten werden in solchen Fällen häufig Erfolge gefeiert. Die Vernichtung von Mitochondrien, die nicht mehr bei Kräften sind, und das Bilden von zahlreichen neuen gesunden Mitochondrien, sorgen dank dem Sauerstofftraining für neue Power in den Zellen. Damit wird auch der Allgemeinzustand der Patienten verbessert und sie fühlen sich dadurch wieder leistungsfähiger. Das gleiche Phänomen wird bei Spitzensportlern beobachtet, die für ihre Regeneration und zusätzliche Energie ebenfalls gerne auf die IHHT-Geräte setzen. Es ist also bestimmt nicht umsonst, dass diese Art von Therapie im Jahr 2019 den Medizin-Nobelpreis gewonnen hat.
Wie so oft, ist auch bei den IHHT Zelltrainings etwas Geduld gefragt. Der Erfolg stellt sich nicht von heute auf morgen ein. Um wirklich eine Bilanz ziehen zu können, sind gemäss Dr. med. Heinz Lüscher mindestens 10 Sitzungen à 50 Minuten nötig.
Viele Patienten nutzen die Therapie auch für eine mentale Pause. Einige bringen Kopfhörer mit und tauchen mit passender Entspannungsmusik so richtig ab. Andere streichen sich ätherische Öle unter die Nase, um so die Erneuerung des Körpers zu unterstützen. Ja, es wird empfohlen, es sich in den Sitzungen so richtig gemütlich zu machen und alles abzulegen, was stören oder ablenken könnte. Dazu gehören auch das Ausziehen der Schuhe oder allenfalls das Mitbringen einer Decke, die für Wärme sorgt.